Einladung zur Mühlenbesichtigung und zur LEADER-Auftaktveranstaltung

Die Energiegenossenschaft lädt alle Mitglieder und Interessierte am Samstag, den 22. Oktober um 11 Uhr, zu einer Besichtigung der Alten Mühle in Erndtebrück-Womelsdorf ein. Vor Ort ist moderne Stromerzeugung aus Wasserkraft erlebbar: Seit diesem Jahr produziert eine neue 37 Kilowatt-Francis-Turbine sauberen Strom – rechnerisch genug für den ganzen Ort Womelsdorf. Schon 1691 wurde dort die Nutzung des Wassers dokumentiert.

Am Nachmittag des selben Tages findet die LEADER-Auftaktveranstaltung statt. Dort wird unter anderem auch der Projektantrag für das Nahwärmenetz Birkelbach-Womelsdorf vorgestellt. Alle interessierten Bürger können dort über die einzelnen Projektideen diskutieren und sich informieren. Die Veranstaltung findet ab 15 Uhr im Sonnenhof in Wingeshausen statt.

Veröffentlicht in Einladungen Getagged mit: , , ,