Einladung zur Mühlenbesichtigung und zur LEADER-Auftaktveranstaltung

Die Energiegenossenschaft lädt alle Mitglieder und Interessierte am Samstag, den 22. Oktober um 11 Uhr, zu einer Besichtigung der Alten Mühle in Erndtebrück-Womelsdorf ein. Vor Ort ist moderne Stromerzeugung aus Wasserkraft erlebbar: Seit diesem Jahr produziert eine neue 37 Kilowatt-Francis-Turbine sauberen Strom – rechnerisch genug für den ganzen Ort Womelsdorf. Schon 1691 wurde dort die Nutzung des Wassers dokumentiert.

Am Nachmittag des selben Tages findet die LEADER-Auftaktveranstaltung statt. Dort wird unter anderem auch der Projektantrag für das Nahwärmenetz Birkelbach-Womelsdorf vorgestellt. Alle interessierten Bürger können dort über die einzelnen Projektideen diskutieren und sich informieren. Die Veranstaltung findet ab 15 Uhr im Sonnenhof in Wingeshausen statt.

Getagged mit: , , ,